Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Betreiber
Tibeter-Forum:
Simone
Spies und Petra Maaz | Bilk 102 | 48493 Wettringen
Kontakt:
Email Kontakt:
kontakt@tibeter-forum.de
Telefon / WhattsApp: 0160 - 70 29 330
Bei inhaltlichen Fragen zum Forum wählen Sie
bitte den Weg über die Registrierung und eröffnen Sie dort ein Thema
nach der Freischaltung oder nutzen Sie die Suchfunktion des Forums für
ähnliche Themen!
Sie können übrigens nur neue Themen im Forum erstellen, wenn Sie sich
erfolgreich registriert haben.
______________________________________________________________________________________
Die neuen Forenregeln. Verbindlich ab dem
06.02.2007 (aktualisiert am: 07.04.2012 )
1. Allgemeines Verhalten
Wie im Alltag auch, solltet ihr den Anderen mit Respekt und Toleranz
gegenübertreten. Auf Beleidigungen und/oder Beschimpfungen gegen andere
User sowohl öffentlich als auch per PN (private Nachricht) wird das Team
entsprechend mit Verwarnung oder Sperrung reagieren. Wir sind eine
Community und es ist selbstverständlich, dass unterschiedliche Meinungen
aufeinander treffen, nur sollten Diskussionen sachlich bleiben und nicht
durch Beleidigungen zerstört werden.
Leider ist es nicht möglich den Geistmodus des Forums zu deaktivieren,
es ist jedoch nicht erwünscht, dass dieser benutzt wird. User die das
nicht beachten werden von den Admins (Administratoren) sichtbar
geschaltet!
Üblicherweise "duzen" wir uns hier im Forum!
2. Vorstellung
Nach der Registrierung müsst ihr euch zunächst mit einer
aussagekräftigen Vorstellung mit Nennung des Vornamens vorstellen (evtl.
etwas über die „Zweibeiner“ im Allgemeinen und die im Haushalt lebenden
Hunde im Speziellen (zb. Anzahl, Rasse und Alter)).
Nur so können wir euch besser kennen lernen. Ihr werdet erst nach dieser
Vorstellung für alle Bereiche frei geschaltet.
Falschangaben im Profil und bei der Vorstellung werden nicht geduldet!
User, die sich innerhalb von 3-5 Tagen nach der Registrierung nicht
vorstellen, werden gelöscht!
Da ein Forum nur durch Beiträge lebt, werden Mitglieder, die in einem
Zeitraum von ca. 2-3 Wochen nach ihrer Vorstellung keinen weiteren
Beitrag erstellen und nur mitlesen, ebenso gelöscht.
3. Die Editfunktion & Doppelpostings
Falls ihr zu euren Beiträgen etwas hinzufügen oder entfernen wollt,
nutzt bitte die Editfunktion.
Diese Funktion ist bis max. 30 Min. nach Erstellen der Antwort nutzbar.
Der Missbrauch der Editfunktion wird mit Verwarnung oder sogar einer
Sperrung bestraft!
Als Missbrauch gilt zum Beispiel das Schreiben von provozierenden
Beiträgen die editiert werden, sobald ein Mod (Moderator) / Admin
(Administrator) / anderer User diese sieht.
Möchte ein Mitglied die Überschrift wegen z.B. "update" erneuern, kann
er gerne eine PN an ein, für den Bereich zuständiges, Teammitglied
schicken.
Oft ist diese Änderung allerdings nicht nötig, da das jeweilige Thema
als "neuer Beitrag" gekennzeichnet wird
und somit alle interessierten Mitglieder ohnehin im Thema nachlesen.
Doppelpostings können nicht in einem Zeitraum von 30 Min. erstellt
werden.
(Definition Doppelposting: ein Doppelposting sind mehrere Antworten
eines Users, die direkt untereinander erstellt werden)
4. Titelwahl
Bitte wählt einen passenden Titel zu eurem Problem bzw. Thread, der den
ungefähren Inhalt des Threads erkennen lässt. Es nützt keinem etwas,
wenn ein Titel wie „Suche Script“, „Brauche Hilfe“ oder „Wieso ist das
so?“ gewählt wird. Darum bitten wir euch, aussagekräftige Titel zu
wählen! Ihr erhöht damit gleichzeitig die Chance auf eine schnelle
Beantwortung.
5. Persönlicher Kontakt (PN-Funktion)
Bitte erstellt keine Threads, in denen es um ein Posting zwischen 2
Personen geht. Baut eure Postings so auf, dass sich jeder beteiligen
kann. Sollte dies nicht der Fall sein, nutzt bitte die PN-Funktion, Mail
etc.
Da es den Teammitgliedern jederzeit möglich sein muss, User per PN
anzuschreiben, ist es nicht gestattet, eines der Teammitglieder auf die
"Ignorier-Liste" zu setzen!
6. Bilder
Bilder dürfen eine Maximalgröße von 640 x 480 Pixel haben und nicht mehr
als 400 kB an Speicherplatz benötigen.
Bilder, die nicht das Standard-Fotoformat von 4:3 (640x480) haben, zb
zugeschnittene Fotos, dürfen die Höhe von 480 bis max 640 pxl
überschreiten.
Somit sind Bilder-Formate bis max. 640 x 640 pxl erlaubt.
Banner und Fotos in den Signaturen sind auf die maximalen Maße, Höhe:
120 px, Breite: 600 px beschränkt, zudem dürfen diese keine Animation
enthalten.
Größere Bilder & Daten bitte mit einem Link einfügen!
Bilder und Banner, die dem nicht entsprechen, werden entfernt!
7. Postings
Wir haben in unserem Board einen Beitragszähler eingebaut, dieser zählt
die Beiträge der einzelnen User. Sinnlose Postings, die nur dem Zweck
dienen den Beitragszähler in die Höhe zu treiben, werden gelöscht. User
die offensichtlich gegen diese Regeln verstoßen, müssen mit einer
Verwarnung oder Sperrung auf gewisse Zeit rechnen.
8. Löschen von Beiträgen und Themen
Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge sowie Accounts durch
Moderatoren und Administratoren des Forums, u. a. aus Gründen des
Verstoßes gegen gute Sitten, zu editieren oder zu löschen.
9. Einstellen von Links auf fremde Züchterseiten
Erlaubt ist Einstellen von Links zu rein informativen Zwecken und in
positivem Sinne. Links zu Züchterseiten von Personen die hier im Forum
nicht angemeldet sind, werden auch nur zu diesem (positiven) Zweck
geduldet. Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehmen wir keine
Haftung (siehe Haftungsausschluss).
Nicht
erlaubt sind Links zu Webseiten von Züchtern und Namensnennungen
abwesender Personen zum Zwecke der Diskussion und Beurteilung derer
Zucht, Strategien und Verhalten und um diese in ein schlechtes Licht zu
stellen. Diese Links und Namen werden in solchen Zusammenhängen
entfernt. Das Einstellen derartiger Links oder Signalwörter für
Suchmaschinen ist verboten! Verstöße gegen diese Regel werden zunächst
mit Verwarnungen gehandhabt. Diese Links werden von uns in unserem
Ermessen entfernt.
Auch hier noch mal die Erinnerung dass ihr für die
Inhalte und damit verbundenen Konsequenzen eurer Beiträge im Forum
selbst verantwortlich seid.
10. Foren Interna
Wir machen darauf aufmerksam, dass es nicht geduldet wird, persönliche
Informationen der User und / oder von deren Hunden aus dem Forum nach
außen zu tragen um sie dadurch außerhalb des Forums in einem negativen
Licht darzustellen oder zu verurteilen.
Die Beiträge/Fotos des Forums sollen nur hier im Forum behandelt werden
und dienen einzig und allein dazu, den anderen Mitgliedern
Hilfestellungen innerhalb des Forums zu geben sich mit ihnen zu freuen
oder Trost zu spenden!
Solltet ihr Fotos oder Beiträge für andere Zwecke benutzen wollen, setzt
Euch bitte mit dem Eigentümer der Bilder, bzw. dem Verfasser des
Beitrages persönlich in Verbindung, um eine Erlaubnis zur anderweitigen
Veröffentlichung einzuholen.
Bei Verstößen gegen diese Regel wird das Team mit Sperrung oder Löschung
des jeweiligen Users vorgehen.
11. Lesende User
Wir behalten uns das Recht vor User, die offensichtlich nur zum Mitlesen
in unserem Forum angemeldet sind, zu löschen!
Inaktive User können nach 2 Monaten (ohne Voranmeldung) gelöscht werden,
wenn in dieser Zeit keine Beiträge erfolgen. Beiträge in Bereichen wie
Glückwunschecke, Vorstellungen und Testforum gelten hierbei nicht als
Beiträge! Sollte ein User für längere Zeit abwesend sein, kann dieser
sich in der Abmeldungsecke, in der Regel für einen Zeitraum bis zu 12
Monaten, abmelden oder ein Teammitglied kontaktieren!
12. Account-Nutzung durch "Nicht-User"
Es ist nicht gestattet, dass nicht angemeldete (!) User mit fremden
Account online gehen, um hier im Forum "mitzulesen". Jeder Haushalt darf
seinen Account nur selber nutzen und darf das Passwort keinem Dritten
zur Verfügung stellen, damit dieser sich ins Forum einloggen kann.
Sollten wir feststellen, dass gegen diese Regel verstoßen wird, und eine
weitere Person den jeweiligen Account nutzt, wird der angemeldete User
gesperrt bzw. gelöscht.
Personen, die sich für das Forum interessieren können sich über den
normalen Weg der Anmeldung Zugang zum Forum verschaffen, daher ist die
Weitergabe des Passwortes überflüssig.
Das Tibeter Forum ist eine rein private Plattform für Liebhaber der
tibetischen Rassen.
Die Betreiber sowie die anderen Teammitglieder behalten sich das Recht
vor (auch ohne zwingende Angabe von Gründen),
zu entscheiden, wer Teilnehmer dieser Plattform wird, sowie User zu
sperren, bzw. auch zu löschen.
Weiterhin löschen wir Beiträge und Themen, auf Wunsch von Usern, nur im
Ausnahmefall, wenn z.B. jemand persönlich angegriffen wurde oder der
jeweilige Beitrag gegen geltendes Recht verstößt. Also bedenkt vor dem
Erstellen eines Beitrages, was der Beitrag für Konsequenzen haben
könnte.
In diesem Sinne wünschen wir euch viel Freude im Forum für tibetische
Hunderassen!
Liebe Grüße
das Forenteam