Tibeter-Forum.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Tibeter-Forum.de » Gästeforum » Herzlich willkommen » Wie werde ich ein Mitglied? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie werde ich ein Mitglied?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Admin
Oberwolf


images/avatars/avatar-2012.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 159

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 633.966
Nächster Level: 677.567

43.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Wie werde ich ein Mitglied? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen in unserem Forum für Tibetische Hundefreunde!

Es freut uns sehr, dass ihr Interesse habt Mitglied in unserem Forum zu werden.

Zunächst möchten wir, das Forenteam und insbesondere die Forenbetreiber (Petra Maaz "Schlemmy" u. Simone Spies "cabrito") euch darauf hinweisen, dass dies ein privates & nicht öffentliches Forum ist!!! Mit der Anmeldung und Registrierung gebt ihr euer Einverständnis dafür, dass Beiträge grundsätzlich nicht vorgeprüft werden, sich der Betreiber von unrechtsmäßigen Beiträgen ausdrücklich distanziert und nicht für diese verantwortlich zu machen ist.

Hier möchten wir euch nun in kleinen Schritten erklären wie man vom Forengast zum aktiven Forenmitglied wird:

1.) Momentan seid Ihr Gast in unserem Forum. Um an unserem Forenleben teilzunehmen, müsst ihr euch erstmal registrieren. Dazu findet ihr oben einen Schriftzug mit "registrieren". Bitte klickt auf diesen. Nach Ablauf von 10 Sekunden könnt ihr nun den „Akzeptieren-Button“ betätigen.
Danach füllt bitte das Formular aus und wählt euren Benutzernamen aus. Ist dies geschehen klickt ihr auf Speichern.

ACHTUNG: Möglicherweise ist euer Benutzername schon vergeben? Kein Problem das Forum schreibt bei Problemen immer woran die Anmeldung scheiterte. Gebt einen neuen Benutzernamen ein und schon kann es klappen.

2.) Nach der Registrierung seid ihr noch keine vollwertigen Forenmitglieder!
Lediglich die Bereichte Gästeforum & Vorstellungsecke sind für euch offen.
Wir bitten euch in der Vorstellungsecke um eine aussagekräftige Vorstellung (Vorname, Alter und Interessen der „Zweibeiner“,
Anzahl, Rasse und Alter der im Haushalt lebenden Hunde), eventuell wie ihr auf das Forum gekommen seid, was ihr euch erwartet oder wer ihr seid usw.
Um in der Vorstellungsecke ein neues Thema zu eröffnen klickt auf "Vorstellung der neuen User" und dann auf "Neues Thema".



Dann wählt ihr einen passenden Betreff und stellt euch im Textfeld vor.



Wenn ihr dies getan habt klickt auf die Schaltfläche "Neues Thema erstellen".

Und schon seid ihr vorgestellt.



3.) Nach eurer Vorstellung kann es ein wenig dauern. Denn ihr müsst erst von einem Admin (cabrito oder Schlemmy) freigeschaltet werden. Danach habt ihr Zugriff auf alle unsere Foren und könnt überall lesen sowie auch posten!

4.) Zu einem aktiven Mitglied gehört auch, dass nicht nur mitgelesen wird sondern auch gepostet wird. Dies ist ganz einfach. Geht auf das gewünschte Thema und öffnet dieses. Danach findet ihr einen Schriftzug mit "Antworten". Dort klickt ihr drauf und nun könnt ihr im Textfeld eine Antwort erstellen. Fertig? - Klickt auf die Schaltfläche "Antwort erstellen" und schon habt ihr euren Kommentar zum Thema abgegeben.

Das wären erstmal die Grundlagen für den Schritt zum aktiven Mitglied in unserem Forum! Weitere Hilfe zu Funktionen in unserem Forum findet ihr im Hilfeforum.
Falls Probleme auftreten, helfen wir vom Team euch gerne weiter. Ihr erreicht uns unter der Foren-Email-Adresse: kontakt@tibeter-forum.de (Betreff und Nicknamen angeben!)

__________________
Liebe Grüße
Cabrito, Schlemmy & Team
wink
28.02.2009 15:29 Admin ist offline E-Mail an Admin senden Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tibeter-Forum.de » Gästeforum » Herzlich willkommen » Wie werde ich ein Mitglied?

Impressum

Forenregeln
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH